Kuppeln des Moskauer Kremls.
Freitag, 29.03.2019 15:30 von BTC-Echo | Aufrufe: 309

Russischer Oligarch plant Tokenisierung von Palladium

Kuppeln des Moskauer Kremls. ©unsplash.com

Der „reichste Mann Russlands“, Metall-Magnat Vladimir Potanin, erklärte in einem Interview seine Pläne für die Tokenisierung des Edelmetalls Palladium. Neben weiteren Krypto-Projekten will der Unternehmer Token aus einem Schweizer Fonds produzieren. Die Ausweitung der Aktivitäten auf andere Metalle schließt er nicht aus.

Vladimir Potanin ist Chef von MMC Norilsk PJSC, dem weltweit größten Produzenten von Palladium. Als Kopf des Mega-Konzerns ist Potanin Multi-Milliardär und steht mit einem geschätzten Vermögen von 15,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 60 der reichsten Menschen der Welt.

Potanin erklärte am 27. März in einem Interview mit Bloomberg in Moskau seine Pläne, bis zum Ende des Jahres 2019 mehrere Krypto-Plattformen ins Leben zu rufen. Unter anderem strebt er an, den Handel mit Palladium über Token zu etablieren. Dazu führt der Oligarch unter anderem Gespräche mit Schweizer Behörden, in denen es um die Herausgabe von Token aus seinem dortigen Palladium-Fonds geht.

Die Tokenisierung von Metallen

Dabei kann sich Potanin durchaus vorstellen, das Konzept auch auf andere Metalle auszuweiten. Schließlich mischt seine Firma auch im Geschäft mit Kupfer und Nickel kräftig mit.

Die Menschen nutzen mehr und mehr dezentralisierte Netzwerke und Plattformen, die keinen obersten Verantwortlichen haben. Wir wollen aktive Teilnehmer dieses Prozesses sein,

sagte er im Hinblick auf die Vorteile des Handels mit digitalen Token.

Der Trend zur Tokenisierung zahlreicher Güter setzt sich damit fort und erreicht die Spitzen global operierender Industrieunternehmen. So arbeitet beispielsweise auch die Overstock-Tochter tZero an der Tokenisierung von Edelmetallen und seltenen Erden.

Egal ob Kupfer oder Kobalt – die zunehmende Tokenisierung unserer Umwelt bringt viele Vorteile mit sich, muss aber auch mit einer gesunden Skepsis betrachtet werden. Die allumfassende Anwendbarkeit und die Beschleunigung von Finanzialisierungsprozessen reicht weit in den Alltag der Bürger hinein.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Russischer Oligarch plant Tokenisierung von Palladium erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Palladium
ME89P3
Ask: 24,80
Hebel: 4,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME89P3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

1.023,89 $
+0,82%
Palladium Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Palladium-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News