Im Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein der RTL Group (RTL Group-Aktie) aktuell im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 29,76 Euro.
Ein Wertanstieg von 1,64 Prozent steht gegenwärtig für die RTL Group-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 48 Cent. Zur Stunde wird das Wertpapier an der Börse mit 29,76 Euro bewertet. Der Anteilsschein der RTL Group steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert derzeit bei 25.383 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,18 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Aktie der RTL Group gegenwärtig noch weit entfernt. Am 7. Januar 2014 ging die Aktie zu einem Preis von 99,93 Euro aus dem Handel – das sind 235 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.
Die RTL Group gehört zu den führenden europäischen Entertainment-Netzwerken. Der Konzern verfügt über 61 Fernsehsender und 30 Radiostationen und ist mit Fernsehsendungen wie Talent- und Gameshows, Dramas, Daily Soaps und Telenovelas einer der Top-Produzenten weltweit. Das Ausstrahlungsgebiet der RTL Group erstreckt sich über Deutschland, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Spanien, Ungarn und Kroatien. Bei einem Umsatz von 6,65 Mrd. Euro erwirtschaftete die RTL Group zuletzt einen Jahresüberschuss von 754 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. Juni 2020 geplant.
RTL Group | ProSiebenSat1 Media | Axel Springer | Sport1 Medien | Time Warner | Viacom | |
Kurs | 29,76 | 11,73 € | 51,52 € | 2,26 € | - | - |
Performance | 1,64 | +1,56% | -0,73% | 0,00% | 0,00% | 0,00% |
Marktkap. | 4,61 Mrd. € | 2,73 Mrd. € | 5,56 Mrd. € | 212 Mio. € | - | - |
Das Wertpapier der RTL Group wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für RTL auf "Neutral" mit einem Kursziel von 35,60 Euro belassen. Insgesamt hätten sich europäische TV-Sender im ersten Quartal besser geschlagen als befürchtet, schrieb Analystin Lisa Yang in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zwar lasse sich die Lage noch schwer einschätzen, auch weil die Virus-Krise im April und Mai auch Spuren hinterlassen haben dürfte, dennoch zeichne sich eine positive Trendwende für das TV-Werbegeschäft ab.
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