Top-Thema

16.08.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow reduziert seinen Wochenverlust

Royal Dutch Shell und BP nach Zahlen – blieb der Zahlenschreck etwa aus?!

Freitag, 03.05.2019 09:08

Es ist weiterhin Berichtssaison und auch die beiden britischen Öldividendenperlen Royal Dutch Shell (WKN: A0ER6S) und BP (WKN: 850517) haben inzwischen ihre Zahlen für das vergangene erste Quartal des aktuellen Börsenjahres präsentiert. Bereits vor einigen Tagen hat ein US-Konkurrenz einen kleineren bitteren Vorgeschmack auf das geliefert, was Investoren hier möglicherweise erwarten konnten. Allerdings, kleiner Spoiler vorab: Ganz so schlimm wie bei ExxonMobil (WKN: 852549) ist das Zahlenwerk der britischen Ölmultis definitiv nicht. Lass uns daher im Folgenden einen Blick auf die aktuellen Zahlen der beiden Konzerne werfen – und auch mal schauen, was alle Investoren denn so aus Sicht der Dividende erwarten können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.