Sturmschäden nach einem Hurrikan (Symbolbild).
Donnerstag, 06.10.2016 19:10 von | Aufrufe: 613

ROUNDUP: Zahl der Toten in Haiti nach Hurrikan 'Matthew' steigt auf 108

Sturmschäden nach einem Hurrikan (Symbolbild). Elhenyo/ iStock / Getty Images Plus/ GettyImages.de / http://www.gettyimages.de/

PORT-AU-PRINCE (dpa-AFX) - Der schwere Hurrikan "Matthew" hat in Haiti mindestens 108 Menschen getötet. Das teilte Innenminister François Anick Joseph am Donnerstag auf einer Pressekonferenz mit. "Die Lage ist katastrophal", sagte Interimspräsident Jocelerme Privert laut einem Bericht der Zeitung "Miami Herald". Die Zahl der Toten könne noch weiter steigen, da aus abgelegenen Regionen noch immer keine Informationen vorliegen.

Der Wirbelsturm der Kategorie 4 hatte den Karibikstaat am Dienstag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 230 Kilometern pro Stunde getroffen. Häuser wurden zerstört, Bäume knickten um und Straßen wurden überschwemmt. Die besonders stark betroffene Region im Südwesten wurde vom Rest des Landes abgeschnitten.

"Jérémie, die Hauptstadt der Region Grand'Anse, ist stark zerstört. Alle Telefonverbindungen und die Stromversorgung sind zusammengebrochen", sagte der Länderdirektor der Hilfsorganisation Care, Jean-Michel Vigreux. "80 Prozent der Häuser liegen in Trümmern. Die einzige Verbindungsstraße ist unpassierbar und den Menschen gehen langsam Nahrung und Geld aus."

Über 28 000 Häuser seien beschädigt worden, allerdings seien die Schäden noch längst nicht im ganzen Land erfasst worden, teilten die Behörden mit. Die internationale Hilfe werde von der haitianischen Regierung koordiniert. Die US-Streitkräfte und die UN-Blauhelmmission Minustah schickten jeweils zwei Hubschrauber in das besonders stark betroffene Department Grand'Anse, um Schäden zu erfassen und Landeplätze zu finden./dde/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Berkshire Hathaway Inc.
UM198F
Ask: 0,14
Hebel: 19,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL36EY
Ask: 0,65
Hebel: 4,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM198F,UL36EY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Berkshire Hathaway Inc. Chart
230,00
+0,13%
Hannover Rück SE Chart
415,00
+0,48%
Munich Re AG Chart
29,24
-0,14%
Scor Realtime-Chart
98,12 CHF
+0,12%
Swiss Re Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Munich Re Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News