Ein Toyota-Händler in den USA.
Mittwoch, 20.12.2017 11:11 von | Aufrufe: 256

ROUNDUP: Toyota strebt Rekordabsatz für 2018 an

Ein Toyota-Händler in den USA. pixabay.com

TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische VW -Rivale Toyota hat sich für das kommende Jahr einen Rekordabsatz von weltweit 10,5 Millionen Autos vorgenommen. Das wäre ein leichter Zuwachs im Vergleich zu diesem Jahr mit geschätzt 10,4 Millionen Autos, wie der japanische Branchenprimus am Mittwoch bekanntgab. Die Marke Toyota allein strebt demnach ein globales Absatzplus von zwei Prozent auf 9,5 Millionen Fahrzeuge an. Die Produktion der Unternehmensgruppe, zu der auch der Kleinwagenspezialist Daihatsu Motor und der Nutzwagenbauer Hino Motors (Hino Motors Aktie) gehören, dürfte dagegen um ein Prozent unter dem voraussichtlichen Fertigungsergebnis für 2017 liegen.

Der Konkurrent Volkswagen (VW Aktie) äußert sich nicht zu Absatzzielen für 2018. Allerdings verkaufte Deutschlands größter Industriekonzern im laufenden Jahr bis einschließlich November bereits gut 9,74 Millionen Autos - allein im Monat November waren es 995 900 Fahrzeuge. Vergleichbare Ergebnisse im Dezember vorausgesetzt, dürfte Volkswagen die geplanten Toyota-Verkaufszahlen schon in diesem Jahr mindestens erreichen./ln/tst/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

23,305 $
+0,56%
Toyota Motor Corp. Chart
120,15
-1,15%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News