Milka ist eine Marke von Mondelez.
Donnerstag, 30.06.2016 19:40 von | Aufrufe: 513

ROUNDUP/Kreise: Milka-Hersteller Mondelez interessiert sich für Hershey

Milka ist eine Marke von Mondelez. © Ziva_K / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

DEERFIELD (dpa-AFX) - Im Süßwarenmarkt könnte sich Kreisen zufolge eine Mega-Übernahme anbahnen. Der Milka-Hersteller Mondelez sei mit einem Kaufangebot an den Konkurrenten Hershey herangetreten, berichtete die Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf eine eingeweihte Person. Demnach habe Mondelez 107 Dollar (Dollarkurs) (knapp 97 Euro) je Hershey-Aktie geboten. Die Bezahlung solle dabei jeweils zur Hälfte in bar und in Aktien erfolgen. Zuvor hatte bereits das "Wall Street Journal" darüber berichtet.

Hershey wird am Markt mit rund 25 Milliarden Dollar (22,5 Mrd Euro) bewertet. Mondelez brachte es zuletzt auf fast 69 Milliarden Dollar. Eine Fusion würde den weltgrößten Süßwarenhersteller entstehen lassen. Laut dem Bloomberg-Bericht haben die Unternehmen in den vergangenen Monaten Gespräche geführt, ohne einen Geschäftsabschluss erzielen zu können. Laut "Wall Street Journal" hat Mondelez sein Bemühen aber noch nicht aufgegeben. Die Unternehmen selbst äußerten sich zu den Berichten bislang nicht.

Anleger reagierten heftig auf die Übernahmegerüchte. Die Hershey-Aktie schoss im US-Handel zeitweise um mehr als 15 Prozent nach oben. Die Papiere von Mondelez notierten zuletzt mit fast 4 Prozent im Plus. Einer Übernahme müsste allerdings der Großaktionär Hershey Trust zustimmen, der mit einer Beteiligung von 8,4 Prozent der Stammaktien über 81 Prozent der Stimmrechte hält. In der Vergangenheit habe sich der Trust gegen einen Verkauf gestellt, gab das "Wall Street Journal" zu bedenken./jha/hbr/DP/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mondelez International
HG29DA
Ask: 0,99
Hebel: 4,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG29DA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

185,02 $
+0,09%
Hershey Company Chart
Mondelez International Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Hershey Company Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News