Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Donnerstag, 09.11.2017 23:43 von | Aufrufe: 490

ROUNDUP: Immobilienkonzern TLG nimmt mit Kapitalerhöhung 146 Millionen Euro ein

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Gewerbeimmobilienkonzern TLG hat sich mit einer Kapitalerhöhung erfolgreich frisches Geld besorgt. 7,4 Millionen neue Aktien seien für je 19,70 Euro an institutionelle Anleger verkauft worden, teilte das Unternehmen am späten Donnerstagabend mit. Brutto fließen TLG damit gut 146 Millionen Euro zu. Der Schlusskurs der Aktie im Xetra-Hauptgeschäft hatte bei 20,70 Euro gelegen.

Mit dem Erlös sollen unter anderem Immobilienkäufe finanziert werden. Die 2012 privatisierte frühere Treuhand-Tochter TLG hält nach eigenen Angaben Immobilien im Wert von 2,4 Milliarden Euro, vor allem Läden und Büros in Ostdeutschland./he/hro/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,90
0,00%
TLG Immobilien AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TLG Immobilien Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News