Das Logo von Hugo Boss.
Quelle: © tbradford / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  04. Dezember 2024, 15:20 Aufrufe: 248

ROUNDUP: Hugo-Boss-Aufseher halten an Chef Grieder fest

METZINGEN (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat des Modekonzerns Hugo Boss (Hugo Boss Aktie) hält an seinem heftig kritisierten Vorstandsvorsitzenden Daniel Grieder fest. Der Verdacht einer "Verletzung von insiderrechtlichen Vorschriften" sei unberechtigt, teilte der MDax-Konzern am Mittwoch in Metzingen als Reaktion auf jüngste Vorwürfe mit. Der Aufsichtsrat habe daher Grieder sein Vertrauen ausgesprochen. An der Börse zog die Hugo-Boss-Aktie daraufhin um drei Prozent an, nachdem der Kurs in den vergangenen Tagen deutlich unter Druck geraten war und zeitweise zweistellig verloren hatte.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
Hugo Boss AG 41,00 € Hugo Boss AG Chart -1,09%

Zuletzt kostete ein Papier mit 35,88 Euro fast vier Prozent mehr. Bereits am Mittwochmorgen hatte die Aktie nach einer Kaufempfehlung der Baader Bank an ihre Vortagsgewinne angeknüpft. Allerdings war der Hugo-Boss-Kurs in der vergangenen Woche binnen weniger Tage um mehr als 20 Prozent eingeknickt, auch wegen der Unsicherheit um den Vorstandschef.

So hatte unter anderem die österreichische "Kronen-Zeitung" über einen angeblichen Geheimplan von Grieder und dem Unternehmer René Benko berichtet. Demnach sollte Einfluss auf das Unternehmen genommen werden. Auf Anfrage der Zeitung wollten sich dazu weder Grieder noch Benkos Anwalt äußern.

Hugo Boss ergänzte am Mittwochnachmittag, dass sowohl Chefaufseher Hermann Waldemer als auch die Marzotto-Familie als Ankeraktionärin "stets" über die von der Presse thematisierten Überlegungen und Ideen informiert gewesen seien. Eine externe, namentlich nicht genannte Kanzlei sei in einem Gutachten zusätzlich zu dem Schluss gekommen, dass kein Verstoß gegen das Verbot von Insidergeschäften vorliege. "Das Verhalten von Daniel Grieder stand im Einklang mit geltendem Recht."

Am Mittwochnachmittag nahm die Landesbank Baden-Württemberg Bank (LBBW) wieder die Hugo-Boss-Aktie in ihre Beobachtungsliste auf. Das Institut betonte, dass allerdings weiterhin ein "gewisses Restrisiko" bestehe, da die Ermittlungen der Behörden noch nicht abgeschlossen seien. Ein entsprechender Risikoabschlag sei im neuen Kursziel von 53,50 Euro eingepreist worden./ngu/nas/jha/


Community-Beiträge zu Hugo Boss AG

Avatar des Verfassers
11.12.2012 - 16:10 Uhr
ExcessCash
Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren...
dürfte das EBITDA im Durchschnitt um 13 Prozent steigen."Mehr braucht's m.E. gar nicht!Der Vorstand hat auf der jüngsten Investorenveranstaltung in den USA seine mittelfristigen Wachstumsprognosen bestätigt.Der Aktionär liefert heute eine schöne Zusammenfassung der daraus folgenden Analysteneinschätzungen:http://www.deraktionaer.de/aktien-...
Avatar des Verfassers
09.12.2024 - 09:57 Uhr
marathonläufer
Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren...
ich habe selten so einen Anstieg in einer Woche mit einer normalen Aktie mitgemacht,und bin bei 40,67 leider zu früh rausgegangen.Da ich mit einer ziemlich großen Position dabei war, habe ich die Gewinne mitgenommen und hoffe etwas günstiger wieder einzusteigen.(Bei Consors/Tradegate kommen die mit der Ausbuchung gar nicht ...
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.