MÜNCHEN (dpa-AFX) - Im Wettrennen um zukünftige Zuschauer im Internet bündeln die europäischen Medienhäuser ProSiebenSat.1
Das Multi-Channel-Netzwerk (MCN) Studio 71 ist Anbieter von Web-Produktionen. Gleichzeitig vermarktet die ProSiebenSat.1-Tochter eigene und von Partnern stammende Inhalte über Drittplattformen wie Youtube und hauseigene Portale wie MyVideo. Nach eigenen Angaben erreicht Studio 71 so weltweit pro Monat rund 6 Milliarden Video Views. Bisher ist das Multi-Channel-Netzwerk unter anderem in Deutschland, den USA und Großbritannien vertreten.
Im Rahmen der Kapitalerhöhung erwirbt nun die französische TF1 Group 6,1 Prozent an Studio 71, die italienische Mediaset kauft einen Anteil von 5,5 Prozent. Dabei wird das Multi-Channel-Netzwerk mit rund 400 Millionen Euro bewertet. Ungefähr 70 Prozent der Anteile bleiben bei ProSiebenSat.1. Teil des Deals ist außerdem eine Minderheitsbeteiligung der Münchener an dem französischen MCN Finder Studios, an welchem TF1 bereits beteiligt ist. Darüber hinaus gründet der Dax
Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media | ||
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