FRANKENTHAL (dpa-AFX) - Gut laufende Ersatzteil- und Armaturen-Geschäfte sorgen bei KSB
Gegen Mittag stand die im SDax
In den ersten neun Monaten 2024 stieg der Umsatz von KSB im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,7 Prozent auf knapp 2,2 Milliarden Euro. Dabei sorgte das Geschäft mit Ersatzteilen und Armaturen für Wachstum, das Segment Pumpen entwickelte sich stabil. Ähnlich stark wie der Umsatz stieg konzernweit auch der Auftragseingang, und zwar auf knapp 2,4 Milliarden Euro. Von den Erlösen blieben als operativer Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) fast 189 Millionen Euro und damit 5,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Zum dritten Quartal veröffentlichte KSB lediglich einen verkürzten Quartalsbericht, ohne detaillierte Angaben etwa zum Nachsteuerergebnis./lew/mis/stk
Purewave Hydrogen Corp
0,214
€
+3,38% |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.