Zerstörte Gebäude im Gazastreifen
Quelle: ©iStock
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  19. Januar 2025, 17:07 Aufrufe: 138

ROUNDUP: Drei Hamas-Geiseln an israelische Armee übergeben

TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Die drei im Gazastreifen von der Hamas freigelassenen Geiseln sind der israelischen Armee übergeben worden. Die Frauen wurden daraufhin von einer Spezialeinheit auf israelisches Gebiet gebracht, teilte das Militär mit. Dort sollten sie von ihren Müttern in Empfang genommen und ärztlich untersucht werden.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter

Bewaffnete Hamas-Mitglieder hatten die Zivilistinnen Romi Gonen (24), Emily Damari (28) und Doron Steinbrecher (31) zuvor in Gaza Vertretern des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) übergeben. Sie waren seit ihrer Entführung während des Hamas-Massakers am 7. Oktober 2023 im Gazastreifen festgehalten worden. Nun kamen sie im Rahmen einer neuen, sechswöchigen Waffenruhe-Vereinbarung als erste Geiseln frei./le/DP/he


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.