Das könnte Sie auch interessieren
Quelle:
©pixabay.com
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
dpa-AFX  |  09. Dezember 2024, 16:16
Aufrufe: 546
ROUNDUP/Aktien New York: Nach Rekordlauf fehlt neuer Schwung
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem zuletzt starken Lauf fehlt den US-Aktienbörsen zum Wochenauftakt erst einmal der Schwung. Im frühen Montagshandel pendelten die Indizes um ihre Schlusskurse vom Freitag.
Der Leitindex Dow Jones Industrial notierte zuletzt prozentual unverändert bei 44.641 Punkten. Der technologielastige Nasdaq 100 gab um 0,14 Prozent auf 21.592 Punkte nach. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,11 Prozent auf 6.084 Zähler. Alle drei Indizes hatten in der Vorwoche Rekorde erzielt.
Der jüngste Höhenflug der Tesla-Aktien scheint ungebrochen zu sein. Die Papiere des Elektroauto-Herstellers stiegen um 2,3 Prozent. Bis zum Rekordhoch bei gut 414 Dollar (Dollarkurs) vom November 2021 ist es nicht mehr weit.
Nvidia (Nvidia Aktie) indes verloren 1,8 Prozent. China leitete Ermittlungen ein gegen den KI-Chiphersteller wegen möglicher Verstöße gegen Antimonopolgesetze.
Die Aktien von Super Micro Computer zogen um 3,2 Prozent an. Der Börsenbetreiber Nasdaq räumt dem Hersteller von Computern für Rechenzentren bis Ende Februar Zeit für die Abgabe von Geschäftsberichten ein, die Voraussetzung für die Börsennotierung sind.
Die Papiere von Reddit erreichten ein Rekordhoch und gewannen zuletzt 9,3 Prozent. Die Investmentbank Morgan Stanley hatte die Aktien des Social-Media-Anbieters auf "Overweight" hochgestuft und mit 200 Dollar das höchste Kursziel am Markt gesetzt. Bis dahin fehlen den Anteilen noch gut 20 Dollar./ajx/nas
Community-Beiträge zu S&P 500
Banken & Finanzen in unserer Weltzone In diesem Thread möchte ich viele Informationen zu unseren Finanz- und Banksystem liefern und diskutieren. Meinungen möchte ich von allen Seiten beleuchten. Dauerpost (Spam) sind in diesem Forum unerwünscht und werden auch von mir geahndet.Persönliche Angriffe ebenfalls. Bitte diskutiert anhand von Fakten.Danke.
Banken & Finanzen in unserer Weltzone Thyssenkrupp-KriseThyssenkrupp-Krise: Zwei Milliarden Steuergeld, aber 11.000 Jobs weg | Politik | BILD.deDer grüne Stahl von Thyssenkrupp gehört zu den Lieblingsprojekten von Wirtschaftsminister Robert Habeck (55, Grüne): Jetzt plant der Konzern massive Entlassungenhttps://www.bild.de/politik/inland/thyssenkrupp-krise-zwei-milliarden-steuergeld-...
Jetzt anmelden und diskutieren
Registrieren
Login
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.