Rohöl: Preistreibende Nachrichten interessieren niemanden

Dienstag, 17.07.2018 14:01 von GodmodeTrader - Aufrufe: 487

New York/ London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Rohölpreis bewegt sich am Dienstag kaum. Noch am Montag kam es zu heftigen Abschlägen von zeitweise vier Prozent. Brent-Öl kostete im Mittagshandel knapp 72 Dollar je Barrel, US-Leichtöl der Sorte WTI gut 68 Dollar/Barrel.

Der globale Handelsstreit hat Sorgen um die Entwicklung der Weltwirtschaft geschürt, was die Ölpreise grundsätzlich unter Druck setzt. Aus Sicht der Commerzbank hat sich am Ölmarkt zuletzt aber vor allem die Wahrnehmung der Nachrichten geändert. Preistreibende Nachrichten, die es weiterhin zahlreich gebe, wie den Streik in Norwegen, Ausfälle in Libyen und Kanada, würden ignoriert, preisbelastende Nachrichten dagegen umso stärker beachtet.

Für Abgabedruck sorgte gestern ein Berict, demzufolge Saudi-Arabien zusätzliche Lieferungen an asiatische Kunden bereitgestellt habe. Auch Gerüchte über eine Freigabe von strategischen Ölreserven durch die USA, um die steigenden Ölpreise zu dämpfen, belastete. Der russische Energieminister Alexander Novak hatte bereits Produktionssteigerungen angedeutet.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse