Rohöl: Preistreibende Faktoren überwiegen

Mittwoch, 10.07.2019 14:03 von GodmodeTrader - Aufrufe: 357

New York/ London (Godmode-Trader.de) - Die Ölpreise legen am Mittwoch deutlich zu. Brent-Öl überwand erstmals seit Monatsbeginn wieder die Marke von 65 Dollar/Barrel. WTI-Öl handelte auf einem Zweiwochenhoch über 59 Dollar/Barrel. Die Referenzsorten verteuerten sich jeweils um knapp zwei Prozent.

Preistreibend wirkt sich der Bericht des American Petroleum Institute (API) von gestern Abend nach Handelsschluss aus. Das API berichtete über einen unerwartet kräftigen Rückgang der US-Rohölvorräte in der vergangenen Woche um 8,1 Mio. Barrel auf 461,4 Mio. Barrel. Analysten hatten lediglich einen Rückgang um 3,1 Mio. Barrel erwartet. Dies war zudem der vierte Wochenrückgang in Folge. Das US-Energieministerium veröffentlicht die offiziellen Lagerdaten heute Nachmittag. Nach den API-Daten ist auch hier ein massiver Lagerabbau zu erwarten. „Die Preise sind im Moment ausbalanciert, da die Investoren auf einen neuen Impuls warten", sagte Fawad Razaqzada, technischer Analyst bei FOREX.com. „Der neue Stimulus könnte in Form einer starken Veränderung der US-Rohöllagerbestände kommen."

Die leichte Aufwärtsrevision der Prognose für die US-Ölproduktion durch die US-Energiebehörde gestern Abend belastete die Preise dagegen nicht, wie Analysten der Commerzbank berichten. Die EIA erwartet nun für 2019 einen Anstieg um 1,4 Mio. auf 12,35 Mio. Barrel pro Tag. Im nächsten Jahr soll die Produktion um 910.000 Barrel pro Tag und damit etwas weniger stark zulegen als bislang erwartet.

Rohöl-Preistreibende-Faktoren-überwiegen-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-1
WTI Öl
Rohöl-Preistreibende-Faktoren-überwiegen-Bernd-Lammert-GodmodeTrader.de-2
Brent Crude Öl
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
VM9ZXY
Ask: 9,75
Hebel: 19,99
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM9YYV
Ask: 18,50
Hebel: 6,43
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9ZXY,VM9YYV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.