Rockstone Research zu Commerce Resources: Wie ein Phönix aus der Asche

Mittwoch, 19.09.2018 11:20 von IRW-Press - Aufrufe: 477

Rockstone Research zu Commerce Resources: Wie ein Phönix aus der Asche
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44621/IRW29.001.jpeg
 
In einem vor kurzem erschienenen Interview mit dem renommierten Magazin The Northern Miner sagte der Präsident von Commerce Resources Corp. (TSX.V: CCE; Frankfurt: D7H; WKN: A0J2Q3), Chris Grove, dass das Unternehmen erstmals verfügbare Projektzuschüsse von der US-Regierung beantragt hat.

Der vom Unternehmen eingereichte Antrag betrifft das Ashram REE Projekt in Quebec, wobei das Unternehmen derzeit auch an einem zweiten Antrag für sein Blue River Niob-Tantal Projekt in British Columbia arbeitet.

Da die Antragsfrist am 30. September 2018 endet, wird schon bald eine Entscheidung erwartet. Sollte Commerce Resources tatsächlich Zuschüsse von der US-Regierung erhalten, so würde der Markt eine solche Ankündigung wohl mit einem historischen Kursfeuerwerk feiern (im übertragenen Sinne).

Auch wenn es sich um Projektzuschüsse von "nur" maximal $3 Mio. USD handelt, so würde dies dennoch sofort eine Botschaft mit grösster Bedeutung in den Markt, und in die Welt, senden - nämlich, dass die USA bereit, gewillt und fähig sind, nord-amerikanische Minenprojekte in die Produktion zu verhelfen (im strategischen Sinne).

Der vollständige Research Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

Deutsch:
http://rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/5111-Commerce-Resources-Wie-ein-Phoenix-aus-der-Asche

Englisch:
http://rockstone-research.com/index.php/en/research-reports/5116-Commerce-Resources-Like-A-Phoenix-From-The-Ashes

Commerce Resources in Kanada (TSX.V):
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44621/IRW29.002.png
 
Commerce Resources in Deutschland (Tradegate):
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44621/IRW29.003.png
 
Kontakt für Rückfragen:
Stephan Bogner (Dipl. Kfm., FH)
Rockstone Research
8260 Stein am Rhein, Schweiz
Tel.: +41-44-5862323
Email: info@rockstone-research.com
Web: www.rockstone-research.com

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. Quellennachweise siehe ebenfalls o.g. Links zu vollständigem Report.
 
Commerce Resources ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf Vorkommen von Seltenerdmetallen und seltenen Metallen konzentriert. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Erschließung der Seltenerdmetalllagerstätte Ashram im Konzessionsgebiet Eldor in Quebec und der Tantal- und Nioblagerstätte Upper Fir im Projekt Blue River in British Columbia.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
Commerce Resources Chart