Ein Warenhaus von Zalando in Berlin.
Freitag, 13.04.2018 05:49 von | Aufrufe: 545

Rocket Internet präsentiert Jahresbilanz

Ein Warenhaus von Zalando in Berlin. © hrstklnkr / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Für die Start-up-Fabrik Rocket Internet ist das Jahr 2017 durchwachsen verlaufen. Zwar sanken bei wichtigen Beteiligungen des Unternehmens die Verluste. Das Jahresziel, drei Firmen in die Gewinnzone zu bringen, hatten die Berliner aber schon im Herbst auf dieses Jahr verschoben. Am Freitag (8.15 Uhr) will das Management die Geschäftszahlen für 2017 vorlegen. Rockets Holding Global Fashion Group mit den Onlinemodehändlern Lamoda, Dafiti und Zalora meldete bereits am Mittwoch einen gestiegenen Umsatz bei gesunkenem Verlust.

Die Rocket Internet SE gründet Unternehmen oder investiert in junge Unternehmen, vor allem im Handel und bei Dienstleistungen wie etwa die Essenszustellung mit Firmen wie Hello Fresh und Delivery Hero . Bekanntestes Beispiel ist der Modehändler Zalando (Zalando Aktie) , dem 2014 der Sprung in die Gewinnzone gelang. Im März war Rocket Internet in die zweite Börsenliga aufgestiegen, den MDax . Großaktionäre sind die Brüder Marc, Oliver und Alexander Samwer./bf/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,93
-1,77%
Delivery Hero SE Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
16,40
+0,61%
Rocket Internet Chart
25,39
-3,61%
Zalando SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News