Roche übernimmt US-Krebsspezialisten für 1,7 Milliarden Dollar

Freitag, 22.12.2017 08:01 von Handelsblatt - Aufrufe: 206

Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat einen Milliarden-Deal in den USA besiegelt. Mit dem Konzern Ignyta holt sich Roche einen Spezialisten für Krebserkrankungen ins Haus. Die Übernahme wurde einstimmig genehmigt.

Der Pharmakonzern Roche übernimmt die auf Krebserkrankungen spezialisierte US-Firma Ignyta für 1,7 Milliarden Dollar. Roche bezahle 27 Dollar (Dollarkurs) je Aktie, teilte der Basler (Basler Aktie) Konzern am Freitag mit. Der Preis entspreche einem Aufschlag von 74 Prozent auf den Schlusskurs der Ignyta-Aktie vom Donnerstag. Die Übernahmevereinbarung wurde von den Verwaltungsräten von Ignyta und Roche einstimmig genehmigt.

Das Onkologieunternehmen aus dem kalifornischen San Diego sei darauf spezialisiert Krebserkrankungen, die durch seltene genetische Veränderungen verursacht sind, zu untersuchen, zu identifizieren und zu behandeln, hieß es.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

248,10
+0,04%
Roche Holding AG Realtime-Chart