Robert Halver: EZB liefert und überrascht, aber reichen wird es nicht

Donnerstag, 12.09.2019 16:05 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1506

Tut sie's oder tut sie's nicht: Senkt die EZB die Zinsen - namentlich den Einlagenzins in noch negativeres Terrain? Das war wochenlang die Frage an den Kapitalmärkten. Die Erwartung spiegelte sich in den Aktien- wie auch Anleihenkursen. Jetzt ist es klar:

Loading video ...


War es das, was die Märkte erwartet haben? Wie lange geht das mit den Anleihen - unbefristet?? Das ist neu. Was werden die Maßnahmen bringen, wo doch auch bisher die Inflation nicht in Fahrt kam und die Konjunktur in Europa lahmt....Fragen von Antje Erhard an Robert Halver.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
DAX
12.365
-0,08%
DAX Realtime-Chart