Nachhaltige Energie: Windkraft.
Donnerstag, 06.09.2018 13:37 von | Aufrufe: 974

Riesiger Offshore-Windpark in der Irischen See eröffnet

Nachhaltige Energie: Windkraft. pixabay.com / CC0

BARROW (dpa-AFX) - Rund 20 000 Fußballfelder - diese Fläche umfasst der nach Betreiberangaben größte Windpark der Welt. Am Donnerstag wurde die Erweiterung des Walney-Windparks vor der Küste Nordwestenglands eröffnet. Das teilte das dänische Energieunternehmen Orsted mit.

Insgesamt erzeugen dort nun beinahe 200 Turbinen Strom durch Windkraft. Allein die neuen 87 Turbinen, die ungefähr zur Hälfte von Siemens (Siemens Aktie) stammen, produzierten ausreichend Energie für 600 000 Haushalte, hieß es bei Orsted.

"Projekte wie dieser Rekord-Windpark tragen zu unserem Ruf als Weltmarktführer für Offshore-Wind bei und werden uns dabei helfen, weiterhin Rekorde bei der Erzeugung erneuerbarer Energie zu brechen", erklärte die zuständige britische Staatssekretärin Claire Perry per Kurznachrichtendienst Twitter./cmy/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Nordex SE
HG9CHY
Ask: 1,86
Hebel: 4,74
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG9CHY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,23
-0,57%
Nordex SE Chart
-  
0,00%
Senvion Chart
172,96
-1,46%
Siemens AG Chart
-  
0,00%
Siemens Gamesa Chart
23,74
+0,72%
Vestas Wind Systems AS Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News