Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild).
Donnerstag, 23.02.2017 14:14 von | Aufrufe: 338

Rhön-Klinikum stellt Vorstand neu auf

Ein Arzt berät einen Patienten (Symbolbild). © TommL / Vetta / Getty Images https://www.gettyimages.de/

BAD NEUSTADT AN DER SAALE (dpa-AFX) - Der Krankenhausbetreiber Rhön-Klinikum hat den Umbau seines Vorstands abgeschlossen. Nachdem bereits die Führungsspitze neu besetzt worden war, wurde nun wie Mitte des Monats angekündigt der Vorstand von fünf auf drei Mitglieder verkleinert. Der Aufsichtsrat beschloss am Donnerstag, dass Martin Menger und Jens-Peter Neumann mit sofortiger Wirkung aus dem Vorstand ausscheiden und ihre bisherigen Zuständigkeiten auf die verbliebenen Mitglieder verteilt werden. Somit besteht der Vorstand künftig aus dem Vorstandsvorsitzenden Stephan Holzinger, seinem Stellvertreter Martin Siebert und Bernd Griewing.

Ende Januar hatte der Aufsichtsrat den Umbau der Unternehmensführung in Angriff genommen und Holzinger (49) zum Vorstandsvorsitzenden gemacht. Er löste zum ersten Februar seinen jetzigen Stellvertreter Siebert ab und kümmert sich von nun an auch um die Finanzen. Zuvor war Holzinger Mitglied des Aufsichtsrats. Rhön-Klinikum mit Sitz in Bad Neustadt an der Saale betreibt deutschlandweit elf Kliniken mit zuletzt knapp 5400 Betten./hosmac/jha/fbr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,70
-1,55%
Rhön-Klinikum Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rhön-Klinikum Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News