Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild).
Mittwoch, 20.12.2017 10:18 von | Aufrufe: 88

Rhön-Klinikum-Aktie: Kurs legt zu

Ein Arzt nutzt ein Tablet (Symbolbild). © nito100 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Rhön-Klinikum-Aktie (Rhön-Klinikum-Aktie) aktuell im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 29,91 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt das Wertpapier von Rhön-Klinikum zwischenzeitlich um 0,44 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 13 Cent zu. Bewertet wird das Papier derzeit an der Börse mit 29,91 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Rhön-Klinikum gut da. Der SDAX (SDAX) liegt gegenwärtig um 0,18 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 11.889 Punkte. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Rhön-Klinikum-Aktie am 7. November 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 30,72 Euro, also 81 Cent mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Rhön-Klinikum

Die RHÖN-KLINIKUM AG ist ein privates, staatlich anerkanntes Klinikunternehmen, das Krankenhäuser errichtet und betreibt. Die einzelnen Kliniken werden in privater Trägerschaft jeweils in der Rechtsform der GmbH oder AG geführt. Die Akutkliniken des Konzerns gehören verschiedenen Versorgungsstufen an: Unter ihnen befinden sich sowohl Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung, Fachkrankenhäuser, Kliniken der Schwerpunktversorgung als auch der Maximalversorgung und eine Universitätsklinik. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Rhön-Klinikum unter dem Strich einen Gewinn von 56,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,18 Mrd. Euro.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich Rhön-Klinikum einigen Gegenspielern gegenüber. So liegt etwa das Wertpapier von Eifelhöhen-Klinik (Eifelhöhen-Klinik-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Eifelhöhen-Klinik verteuerte sich um 0,17 Prozent. Dagegen ist das Papier von Konkurrent Fresenius (Fresenius-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Fresenius gab um 0,26 Prozent nach.

So sehen Analysten die Rhön-Klinikum-Aktie

Der Anteilsschein von Rhön-Klinikum wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Rhön-Klinikum nach Zahlen zum dritten Geschäftsquartal auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 21,50 Euro belassen. Der Klinikbetreiber habe nur ein verhaltenes Umsatzwachstum und einen deutlich rückläufigen Gewinn ausgewiesen, schrieb Analyst Sven Kürten in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Jahresziele seien aber bestätigt worden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,90
-0,77%
Rhön-Klinikum Chart
14.207,63
-0,37%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rhön-Klinikum Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News