Deutsche Militärfahrzeuge in einem Konvoi. (Symbolfoto)
Freitag, 03.06.2022 16:23 von | Aufrufe: 2480

Rheinmetall will weltweit Tausende neuer Jobs schaffen

Deutsche Militärfahrzeuge in einem Konvoi. (Symbolfoto) © huettenhoelscher / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Inmitten des Ukraine-Krieges will der Rüstungskonzern Rheinmetall (Rheinmetall Aktie) weltweit Tausende neuer Arbeitsplätze schaffen. Noch in diesem Jahr sollen "einige tausend Menschen" neu eingestellt werden, sagte Konzernchef Armin Papperger dem "Handelsblatt" (Freitag). Hierzulande sollten dabei 1000 neue Stellen entstehen, nachdem bereits 700 Vakanzen besetzt worden seien. Die Aktie regierte zunächst nicht auf die Nachricht.

Dem "Handelsblatt" zufolge finden sich auf der Rheinmetall-Webseite derzeit knapp 1300 offene Stellen und damit doppelt so viele wie vor einem Jahr. Gefragt seien vor allem IT-Fachkräfte sowie Ingenieure. Ende 2021 beschäftigte Rheinmetall knapp 24 000 Menschen weltweit. Papperger zufolge hat der Konzern im vergangenen Jahr 145 000 Bewerbungen erhalten, 64 000 davon aus Deutschland. Der Konzernchef geht davon aus, dass die Zahlen in diesem Jahr weiter steigen dürften. "Mit dem Krieg in der Ukraine haben die Bewerbungen einen Schub bekommen", sagte der Papperger./ngu/men/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

516,60
+0,39%
Rheinmetall AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rheinmetall Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News