Restrukturierungs-Experten in den Vorstand berufen

Freitag, 22.12.2017 16:23 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 218

Die Holding von Beate Uhse hat neulich Insolvenz angemeldet. Jetzt kommt es zu erneuten Änderungen in der Führungsstruktur.

Der insolvente Erotik-Konzern Beate Uhse wird bei der Sanierung von einem zusätzlichen Experten im Vorstand begleitet. Thomas Kresse soll ab sofort als Vorstand für Restrukturierung den Vorstandsvorsitzenden Michael Specht unterstützen, teilte das Unternehmen am Freitag in Flensburg mit.

Kresse sei ein auf Krisen spezialisierter und erfahrener Manager, der in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Unternehmen und Branchen als Geschäftsführer, Vorstand und Generalbevollmächtigter tätig gewesen sei.

Beate Uhse hatte vor einer Woche beim Amtsgericht Flensburg ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt, nachdem Gespräche mit Gläubigern und Investoren über die weitere Finanzierung gescheitert waren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News