Ein Renault Clio.
Montag, 11.11.2013 09:10 von | Aufrufe: 210

Renault-Nissan: Werden Absatzziel bei E-Autos erst Jahre später reichen

Ein Renault Clio. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die Allianz (Allianz Aktie) der Autobauer Renault (Renault Aktie) und Nissan wird ihre Ziele beim Absatz von Elektroautos verfehlen. Der Markt habe sich nicht so entwickelt wie erhofft, räumte der Chef der beiden Hersteller, Carlos Ghosn, in einem Gespräch mit der "Financial Times" (Montagausgabe) ein. Ursprünglich hatten die beiden Autobauer geplant, bis Ende 2016 rund 1,5 Millionen Elektroautos zu verkaufen. "Das werden wir nicht schaffen", sagte Ghosn. Bei der Geschwindigkeit, mit der die Entwicklung derzeit voran schreite, werde Renault-Nissan wohl erst vier oder fünf Jahre später dieses Ziel erreichen.

In den vergangenen fünf Jahren war es Renault-Nissan gelungen, über 120.000 E-Autos unter die Leute zu bringen. Am besten lief der Nissan Leaf, von dem insgesamt 85.000 Stück verkauft wurden. Laut Ghosn ist das Hauptproblem derzeit der langsame Ausbau der notwendigen Infrastruktur./she/mne/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,32
-0,87%
Nissan Motor Realtime-Chart
49,02
+0,37%
Renault Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Renault Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.