RENA LANGE macht dicht! Investorenlösung ist gescheitert, jetzt beginnt der Ausverkauf

Mittwoch, 14.01.2015 14:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 335

Die RENA LANGE Holding GmbH steht endgültig vor dem Aus! Nach dem Antrag auf Gläubigerschutz im September 2014 sollte das Luxusmodenlabel u.a. über eine Investorenlösung saniert werden. Die Investorensuche verlief bis dato allerdings erfolglos. Nun werde der Geschäftsbetrieb eingestellt und bestehende Vermögenswerte liquidiert. Für die Bondholder sind das überaus schlechte Nachrichten.

Wie die TextilWirtschaft bereits in der Vorwoche berichtete, werde das Münchner Luxusmodenlabel für Damenoberbekleidung seinen Geschäftsbetrieb vollständig einstellen, da eine mögliche Investorenlösung bis zuletzt nicht final umgesetzt werden konnte. Zwar sei dem Vernehmen nach noch bis kurz vor Weihnachten mit potenziellen Käufern über eine Fortführung des operativen Geschäfts verhandelt worden, allerdings konnte im Zuge dessen kein tragfähiges Zukunftskonzept für die Marke entwickelt werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News