Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Montag, 02.09.2019 14:50 von | Aufrufe: 437

Rekord auf dem Transfermarkt: Fußballclubs geben fast 700 Millionen Euro aus

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Kurz vor Ende der Transferperiode in der Fußball-Bundesliga haben die 18 Erstligaclubs die Rekordsumme von 699,5 Millionen Euro in 156 neue Spieler investiert. Damit wurde die bisherige Bestmarke aus dem Jahre 2017 übertroffen. Vor zwei Jahren zahlten die Clubs etwa 577 Millionen Euro für neue Profis. Auf der Einnahmenseite konnten die Vereine 657 Millionen Euro verbuchen. Dies ergab eine Erhebung der Deutschen Presse-Agentur. Nicht eingerechnet sind Leihgebühren und mögliche Bonuszahlungen. Insgesamt 26 Spieler wurden auf Leihbasis verpflichtet.

Am meisten gaben die beiden Branchenführer Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) (137 Millionen Euro) und der FC Bayern München (130) aus. Nur etwa 150 000 Euro investierte der Aufsteiger SC Paderborn. Eintracht Frankfurt (141,5) und Borussia Dortmund (130,5) erhielten das meiste Geld für Spielerverkäufe, Union Berlin und Werder Bremen erzielten keine Einnahmen. Teuerster Einkauf ist Lucas Hernández, der für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Bayern wechselte. Den höchsten Preis für einen verkauften Spieler erhielt Eintracht Frankfurt. Der Wechsel von Luka Jovic zu Real Madrid brachte den Hessen 60 Millionen ein./ri/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB8JSP
Ask: 0,53
Hebel: 18,83
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB8JSM
Ask: 1,04
Hebel: 4,96
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8JSP,MB8JSM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.