Rally in Europa: Europäische Assets erleben ein Comeback

Dienstag, 06.06.2017 07:50 von EXtra Funds - Aufrufe: 315

Europa ist wieder „in“. Internationale Anleger hielten sich bei europäischen Aktien lange Zeit bedeckt. Allein im vorigen Jahr wurden gut 100 Mrd. US-Dollar aus europäischen Aktienfonds abgezogen. Doch europäische Assets erleben ein Comeback. Gerade von Anlegern, nicht zuletzt aus den USA, wird der „alte Kontinent“ derzeit wiederentdeckt. Und nicht nur von Großinvestoren, sondern in der Breite. Aktuelle Zahlen der französischen Fondsgesellschaft Amundi zum ETF-Markt zeigen, wie sehr Geld nach Europa transferiert wurde. Im Zeitraum Dezember 2016 bis Ende April 2017 sind rund 3,7 Mrd. Euro in Aktien-ETF der Eurozone geflossen. Nur globale Aktien-ETF konnten noch mehr Gelder einsammeln. Vor allem auf die Wahl Emmanuel Macrons zum französischen Präsidenten wirkte wie ein Befreiungsschlag: Die Vernunft obsiegte, die politischen Risiken, die Anleger so sehr fürchten, haben abgenommen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News