Continental ist vor allem für seine Reifenproduktion bekannt (Symbolbild).
Freitag, 30.11.2018 13:13 von | Aufrufe: 212

Qualmende Reifen und getunte Gaspedale: Essener Motorshow startet

Continental ist vor allem für seine Reifenproduktion bekannt (Symbolbild). pixabay.com

ESSEN (dpa-AFX) - Bunt qualmende Reifen, getunte Gaspedale und der unverwechselbare Duft von Neuwagen zum Aufsprühen: Bei der 51. Essener Motor Show zeigen mehr als 500 Aussteller vom 1. bis 9. Dezember alles, was der Herz von Tuning-Fans höher schlagen lässt. Höhepunkt der Schau ist nach Angaben der Messe vom Freitag die Deutschlandpremiere des Elektro-Autos "Concept 2" des kroatischen Sportwagenherstellers Rimac. Der rund 1,7 Millionen Euro teure Wagen erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 412 Stundenkilometern. Die Geschwindigkeit könnte noch höher sein, wenn die Reifen dies aushielten, hieß es.

Im Trend seien Fahrzeuge in Rennsport-Optik mit an dem Motorsport nachempfundenen Spoilern für Front, Seiten und Heck. Für einen "besonders rauen Motorsport-Look" sollen nach Angaben der Messe sogenannte Breitbau-Kits zum Aufschrauben sorgen. Überrollbügel und Schalensitze gehörten dann auch zum "Look". Neben Sportwagen und Auto-Zubehör werden auf der Motorshow auch rund 250 Oldtimer gezeigt./uta/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News