Top-Thema

16.06.19
ROUNDUP: Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein - Preiskampf belastet

Qualcomm-Aktie leicht im Minus

Freitag, 14.06.2019 17:43 von ARIVA.DE

Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild) © chombosan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Qualcomm (Qualcomm-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 68,87 US-Dollar.

Die Qualcomm-Aktie verzeichnet derzeit einen Kursverlust von 1,52 Prozent. Sie hat sich um 1,06 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 68,87 US-Dollar für die Aktie. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt der Anteilsschein von Qualcomm damit im Hintertreffen. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 7.474 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,49 Prozent. Heute ist das Wertpapier von Qualcomm zum Preis von 68,87 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 69,03 US-Dollar. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Qualcomm aktuell noch weit entfernt. Am 1. Juli 2010 ging das Papier zu einem Preis von 31,63 US-Dollar aus dem Handel – das sind 54,07 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Qualcomm

Qualcomm ist ein führender Technologiekonzern, der sich primär auf die Entwicklung der CDMA-Mobilfunktechnologie konzentriert. CDMA (Code Division Multiple Access) ist neben GSM (Global System for Mobile) einer der weltweit wichtigsten Mobilfunkstandards. Des Weiteren entwickelt das Unternehmen verschiedene Lösungen für die drahtlose Sprach- und Datenkommunikation. Mit einem Verlust von 4,86 Mrd. US-Dollar hat Qualcomm das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 22,7 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Qualcomm Aktie

  
user4: Keine Dividendenerhöhung
27.05.19
Hallo zusammen, wisst ihr, warum QCOM im April keine Dividendenerhöhung bekannt gegeben hat? April ist ja egal der Monat, kn dem QCOM seit etlichen Jahren eine Erhöhung bekannt gibt, deswegen bin ich da schon ein bisschen verwundert. Kennt ihr die Gründe? Dank...
Azag-Thoth: Das Warten hat sich gelohnt.
03.11.17
Ich wusste, dass hier irgendwas passiert. Nur damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte eher an einen deal mit Apple. Nun ja, 14,20% heute ist ja sehr erfreulich :-)