Tageszeitungen (Symbolbild).
Montag, 12.08.2013 08:09 von | Aufrufe: 1158

QSC bekräftigt nach Gewinnanstieg seine Jahresziele

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

KÖLN (dpa-AFX) - Die Abkehr vom klassischen Geschäft mit DSL-Anschlüssen zahlt sich für den Telekomdienstleister QSC aus. Wie das im TecDax notierte Unternehmen am Montag mitteilte, wuchs der Gewinn vor Zinsen und Steuern im zweiten Quartal um 35 Prozent auf 6,6 Millionen Euro. Der Umsatz hingegen schrumpfte um 2,6 Prozent auf 113,5 Millionen Euro. Dahinter stecken sinkende Umsätze bei den DSL-Anschlüssen und Preisdruck seitens der Regulierer.

Die Jahresziele bekräfigte das Unternehmen. Bei einem Umsatz von mindestens 450 Millionen Euro soll die EBITDA-Marge mindestens 17 Prozent und der Free Cashflow mindestens 24 Millionen Euro betragen. Das operative Geschäft dürfte sich auch in der zweiten Jahreshälfte zweigeteilt entwickeln: Steigenden Service-Umsätzen werden rückläufige konventionelle Telekommunikationsumsätze insbesondere im Geschäftsbereich Wiederverkäufer gegenüberstehen./fn/enl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,63
-0,32%
q.beyond AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur q.beyond Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News