Top-Thema

16.06.19
ROUNDUP: Lufthansa dampft Gewinnziel für 2019 ein - Preiskampf belastet

PVH-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Freitag, 14.06.2019 17:49 von ARIVA.DE

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images
Im Minus liegt aktuell die PVH-Aktie (PVH-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 88,45 US-Dollar.

Das Wertpapier von PVH verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 1,47 Prozent. Es hat sich um 1,32 US-Dollar gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Derzeit kostet die PVH-Aktie 88,45 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von PVH hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.886 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,28 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von PVH hatte am 18. Juni 2018 mit einem Kurs von 164,01 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 31. Mai 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 82,52 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von PVH zur Stunde noch weit entfernt. Am 10. Mai 2011 ging die Aktie zu einem Preis von 7 Cent aus dem Handel – das sind 99,92 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen PVH

PVH Corporation zählt zu den weltweit größten Bekleidungsunternehmen. Die Gesellschaft hält und vermarktet die Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger. Zugleich ist PVH der größte Hersteller von Shirts und Schals und vermarktet eine Vielzahl von Waren unter den Hausmarken Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Warner’s und Olga. Bei einem Umsatz von 9,15 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete PVH zuletzt einen Jahresüberschuss von 746 Mio. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will PVH am 20. Juni 2019 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der PVH-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der PVH-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.