Top-Thema

25.05.19
GESAMT-​ROUNDUP/Superwahltag: Warnung vor Rechtsruck in Deutschland und Europa

Puma gibt Quartalszahlen bekannt

Freitag, 26.04.2019 05:49 von dpa-AFX

Eine Filiale von Puma in Berlin.
Eine Filiale von Puma in Berlin.
© Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Get. www.gettyimages.de

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Puma (Puma Aktie) veröffentlicht am Freitag seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2019. Der Adidas (adidas Aktie) -Rivale strebt in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von rund 10 Prozent an. Vor allem China und Indien seien dabei die Treiber, hatte Vorstandschef Bjørn Gulden bei der Hauptversammlung des Unternehmens vergangene Woche gesagt.

Die Puma-Aktionäre erhielten für das vergangene Geschäftsjahr eine Dividende von 3,50 Euro je Aktie. Außerdem beschlossen die Aktionäre auf der Hauptversammlung einen Aktiensplit im Verhältnis von 1 zu 10. Die Marke mit der Raubkatze war zuletzt prozentual stärker gewachsen als ihr Lokalrivale Adidas. Legte dieser 2018 währungsbereinigt um 8 Prozent zu, kam Puma auf 18 Prozent./mac/DP/fba