Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich.
Dienstag, 04.08.2020 11:18 von | Aufrufe: 147

Puma-Aktie: Kurs heute im Minus

Ein Puma-Store in Parndorf, Österreich. © Pe3check / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von Puma (Puma-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Das Papier notiert derzeit bei 64,72 Euro.

Der Anteilsschein von Puma verzeichnet zur Stunde ein Minus von 2,44 Prozent. Er hat sich um 1,62 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 64,72 Euro. Die Puma-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert aktuell bei 26.563 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,40 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Puma-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 14,10 Euro erreichte das Wertpapier am 22. Juni 2015.

Das Unternehmen Puma

Die Puma SE Rudolf Dassler Sport (Puma) ist ein international tätiger Sportartikelhersteller. Das Unternehmen entstand durch die Aufteilung der 1948 gegründeten Gebrüder Dassler Schuhfabrik zwischen den Brüdern Rudi und Adi Dassler in Adidas und Puma. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schuhe, Textilien und Accessoires. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Puma unter dem Strich einen Gewinn von 262 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 5,50 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Puma am 28. Oktober 2020 bekannt geben.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich Puma verschiedenen Wettbewerbern gegenüber. Genauso wie die Aktie von Puma verbilligte sich das Papier von Adidas (Adidas-Aktie) und zwar zuletzt um 0,46 Prozent. Und auch bei dem Anteilschein von Nike (Nike-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von Nike sank um 0,51 Prozent.

So sehen Experten die Puma-Aktie

Die Aktie von Puma wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Puma SE nach Zahlen von 44 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. In den Monaten Juni und Juli habe sich die Geschäftsentwicklung des Sportartikelherstellers deutlich stabilisiert, schrieb Analyst Herbert Sturm in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Stand Ende Juli seien weltweit 91 Prozent der eigenen Geschäfte wieder geöffnet gewesen. Auch wenn eine zweite Welle der Coronavirus-Pandemie im weiteren Jahresverlauf nicht auszuschließen sei, habe sich die Sicht in die künftige Geschäftsentwicklung gegen Ende des ersten Halbjahres deutlich verbessert.

Die Baader Bank hat das Kursziel für Puma SE nach Zahlen von 73 auf 76 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Es gebe ermutigende Anzeichen für den Sportartikler, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Obwohl er wegen der schwächer als erwartet ausgefallenen Umsatzentwicklung im zweiten Quartal seine Jahresschätzungen senkte, bestätigte er seine Gewinnschätzungen für 2022.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
ME4NRE
Ask: 1,13
Hebel: 18,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD8MR8
Ask: 5,01
Hebel: 5,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4NRE,MD8MR8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.640,84
+0,74%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
42,99
-0,42%
Puma Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Puma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News