Top-Thema

17:22 Uhr
ROUNDUP 2/Milliardendeal: Abbvie will Botox-​Hersteller Allergan kaufen

PulteGroup-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Freitag, 14.06.2019 17:46 von ARIVA.DE

Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild).
Ein Immobilienkaufvertrag (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von PulteGroup (PulteGroup-Aktie) derzeit im Plus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 32,88 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von PulteGroup aktuell im Plus. Die Aktie legte um 38 Cent zu. Der Preis für das Papier liegt bei gegenwärtig 32,88 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von PulteGroup vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.885 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,30 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die PulteGroup-Aktie hatte am 10. Juni 2019 mit einem Kurs von 33,09 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. Oktober 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 20,64 US-Dollar wert. Legt der Anteilsschein von PulteGroup aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 7,09 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 23. Januar 2018. Damaliger Kurs: 35,21 US-Dollar.

Das Unternehmen PulteGroup

PulteGroup ist eines der größten Bauträgerunternehmen in den USA. Des Weiteren bietet die Gesellschaft verschiedene, mit dem Hausbau in Verbindung stehende, Finanzdienstleistungen an. Unter den drei Marken Pulte Homes, Del Webb und DiVosta Homes bietet Pulte Homes ein breites Spektrum angefangen bei Einfamilienhäusern über ganze Wohnkomplexe bis hin zu Communities für aktive Senioren. Bei einem Umsatz von 10,2 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete PulteGroup zuletzt einen Jahresüberschuss von 1,02 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 3. Juli 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der PulteGroup-Aktie, Stand 14.06.2019
Jahreschart der PulteGroup-Aktie, Stand 14.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur PulteGroup Aktie

  
Trinkfix: zu zeitig von Bord gegangen...?
07.09.12
Pulte Group - Nicht zu stoppen... von Manuel Richter Donnerstag 06.09.2012, 18:51 Uhr Download - + PulteGroup, Inc. - WKN: 854435 - ISIN: US7458671010 Börse: NYSE in USD / Kursstand: 14,52 $ http://www.godmode-​trader.de/nachricht/Pulte-​Group-Nicht-zu-stoppen-...