Top-Thema

10:19 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax-​Anleger schnaufen nach Gewinnserie durch

PulteGroup-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 16.04.2018 17:43 von ARIVA.DE

Im Plus liegt aktuell die Aktie von PulteGroup (PulteGroup-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 29,66 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von PulteGroup: Das Wertpapier weist zur Stunde eine Verteuerung von 1,26 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 37 Cent hinzu. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig am Aktienmarkt mit 29,66 US-Dollar. Der Anteilsschein von PulteGroup steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 2.674 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,55 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Aktie von PulteGroup aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 18,71 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 23. Januar 2018. Damaliger Kurs: 35,21 US-Dollar.

Das Unternehmen PulteGroup

PulteGroup ist eines der größten Bauträgerunternehmen in den USA. Des Weiteren bietet die Gesellschaft verschiedene, mit dem Hausbau in Verbindung stehende, Finanzdienstleistungen an. Unter den drei Marken Pulte Homes, Del Webb und DiVosta Homes bietet Pulte Homes ein breites Spektrum angefangen bei Einfamilienhäusern über ganze Wohnkomplexe bis hin zu Communities für aktive Senioren. Zuletzt hat PulteGroup einen Jahresüberschuss von 447 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 8,57 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 24. April 2018 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}