Der Aktionär-online - pSivida Tipp des Tages

Montag, 14.12.2009 17:01 von Aktiencheck - Aufrufe: 1373

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die pSivida-Aktie (pSivida CDI Aktie) der Tipp des Tages.

Die Gesellschaft aus Australien entwickle sehr kleine Systeme, mit deren Hilfe Medikamente über einen längeren Zeitraum und zudem äußerst schonend für den Patienten verabreicht werden könnten. Diesbezüglich habe sich die Firma auf den Bereich schwerwiegender Augenerkrankungen spezialisiert.

pSivida habe bereits mit Vitrasert und Retisert zwei Systeme erfolgreich entwickelt, die in der Vergangenheit an Bausch & Lomb auslizensiert worden seien. Aktuell forsche pSivida an Iluvien, welches gegen das sogenannte Diabetische Makulaödem eingesetzt werden solle. Ergebnisse einer groß angelegten Phase III-Studie dürften Ende Dezember publiziert werden. Bisherige Ergebnisse seien gut ausgefallen. Sollten die Daten überzeugend ausfallen, solle ein Zulassungsantrag bei der FDA im zweiten Quartal 2010 gestellt werden und gegebenenfalls könnte dann schon 2010 die Zulassung erfolgen. Bei einer solchen erhielte pSivida von Alimera eine Meilensteinzahlung von 25 Mio. USD. An künftigen Verkaufserlösen wäre pSivida mit 20% am Gewinn beteiligt. Das Marktpotenzial für Iluvien wäre enorm, würden doch Experten allein für das Diabetische Makulaödem das Marktpotenzial auf über 1 Mrd. USD schätzen.

2007 habe sich der Pharmakonzern Pfizer mit rund 10% an pSivida beteiligt. Die Kooperation sehe zudem Meilensteinzahlungen in Höhe von 155 Mio. USD vor. Könne die Gesellschaft mit ihrer innovativen Technologie weiterhin punkten, erscheine eine Komplettübernahme durch Pfizer oder einen anderen Konzern der Pharmabranche mittelfristig durchaus möglich.

Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die pSivida-Aktie der Tipp des Tages. Das Ziel sehe man bei 5,00 Euro und ein Stopp sollte bei 1,90 Euro platziert werden. (Analyse vom 14.12.2009) (14.12.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
22.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse

-  
0,00%
pSivida CDI Chart