Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild).
Donnerstag, 14.05.2020 12:29 von | Aufrufe: 515

Prudential treibt Jackson-Abspaltung voran - Corona-Krise hinterlässt Spuren

Ein Aktenordner und Unterlagen zum Thema Versicherungen (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Lebensversicherer Prudential (Prudential Aktie) treibt die Abspaltung seiner US-Tochter Jackson trotz Schwierigkeiten in der Corona-Krise voran. Parallel zur Vorbereitung eines Börsengangs prüfe Prudential andere Möglichkeiten, teilte das Unternehmen am Donnerstag vor der Hauptversammlung in London mit. Über die Fortschritte will das Management bei der Vorlage der Halbjahresbilanz im August berichten.

Prudential hatte erst im März angekündigt, nach der Abspaltung seines Heimatgeschäfts auch die US-Tochter ein Stück weit vom Konzern zu lösen. Geplant ist, einen Minderheitsanteil von Jackson separat an die Börse zu bringen. Auf diese Weise solle Jackson frisches Kapital erhalten.

Im ersten Quartal bekam Prudential die Folgen der Corona-Pandemie deutlich zu spüren. In Asien fiel das Neugeschäft des Lebensversicherers - gemessen am Jahresprämienäquivalent (APE) - 24 Prozent geringer aus als ein Jahr zuvor. In Hongkong und Festlandchina, wo die Beschränkungen zur Eindämmung des Virus schon früher gegriffen hatten, ging das Neugeschäft um 50 und 19 Prozent zurück. Zuletzt habe das Geschäft in China aber begonnen, sich zu normalisieren, hieß es./stw/mne/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8,45
+0,60%
Prudential plc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Prudential plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News