Prior Global - Provident Financial moderat bewertet

Donnerstag, 26.03.2009 11:58 von Aktiencheck - Aufrufe: 525

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Den Experten von "Prior Global" zufolge ist die Aktie von Provident Financial (Vanquis Banking Group plc Aktie) moderat bewertet.

Die Gesellschaft vergebe Mini-Kredite an Privathaushalte, die in der Regel 100 bis 500 Pfund nicht überschreiten würden. Mit 1,8 Mio. Kunden in diesem Sektor habe Provident Financial einen Marktanteil von 60%. Die Margen seien in diesem Segment exzellent. Im letzten Jahr sei der Konzernumsatz von 669 auf 751 Mio. Pfund geklettert. Der Gewinn vor Steuern sei um 12% auf 128 Mio. Pfund gestiegen. Nach Steuern seien 92 Mio. Pfund verdient worden, nach 80 Mio. Pfund zuvor.

Im laufenden Jahr dürften Umsatz und Ergebnis zwischen 5 und 10% gesteigert werden. Trotz des Wachstumskurses inmitten der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 80 Jahren werde auf die Bonität der Kunden geachtet. 60% aller Anträge würden von der Gesellschaft abgelehnt.

Das KGV der Provident Financial-Aktie ist mit zehn moderat, die Dividendenrendite bringt 8%, so die Experten von "Prior Global". (Ausgabe 12 vom 26.03.2009) (26.03.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse