Im Minus liegt derzeit das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media (ProSiebenSat1 Media-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 13,76 Euro.
Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media zwischenzeitlich um 3,03 Prozent verbilligt. Der Kurs des Anteilsscheins sank um 43 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 13,76 Euro. Zieht man den MDAX (MDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die ProSiebenSat1 Media-Aktie hinten. Der MDAX bleibt mit einem Punktestand von 25.469 Punkten nahezu unverändert gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,23 Euro erreichte die Aktie am 13. Juli 2009.
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 45 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete ProSiebenSat1 Media unter dem Strich einen Gewinn von 248 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 4,01 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 7. August 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.
ProSiebenSat1 Media | Axel Springer | Constantin Medien | RTL Group | Time Warner | Viacom | |
Kurs | 13,76 | 62,20 € | 2,27 € | 44,04 € | - | 26,93 € |
Performance | 3,03 | +0,16% | 0,00% | +0,05% | 0,00% | 0,00% |
Marktkap. | 3,20 Mrd. € | 6,71 Mrd. € | 212 Mio. € | 6,81 Mrd. € | - | 9,52 Mrd. € |
Der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die australische Investmentbank Macquarie hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 auf "Outperform" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. In der derzeitigen Marktlage sei eine Übergewichtung defensiver Aktien zwar verständlich, aber die Bewertungsunterschiede seien extrem, schrieb Analyst Giasone Salati in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zu Medienwerten. ProSieben sei im Fernsehsegment nun besser investiert und stärker fokussiert im E-Commerce-Bereich.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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