Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude
Donnerstag, 07.03.2019 08:13 von | Aufrufe: 320

ProSieben zeigt 'The Masked Singer'

Logo des deutschen Medienunternehmens ProSiebenSat.1 Media SE auf einem Bürogebäude ©iStock

UNTERFÖHRING (dpa-AFX) - Der Privatsender ProSieben bringt "The Masked Singer" nach Deutschland. Das Format, das gerade in den USA auf Fox läuft, werde in der Saison 2019/2020 in Deutschland zu sehen sein, teilte der Sender am Donnerstag mit. "In der Musikshow treten Stars aus allen Lebensbereichen in überdimensionalen, aufwendigen Kostümen an, die sie völlig unerkennbar machen", hieß es. Jury und Zuschauer könnten in sechs Shows über die Identität nur spekulieren. "Der Promi mit dem "schwächsten" Auftritt des Abends wird "unmasked"."

Die Show, für die sich der Sender die Rechte von EndemolShine sicherte, biete ein "neues, völlig verrücktes Fernseh-Erlebnis, das es in der Form in Deutschland noch nicht gegeben hat", betonte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. "The King of Masked Singer" (Originaltitel) ist ein Lizenzformat des südkoreanischen TV-Senders MBC, das den Angaben zufolge seit 2015 in Südkorea ausgestrahlt wird. Neben den USA werde "The Masked Singer" auch in China, Thailand, Indonesien und Vietnam gezeigt. In Frankreich soll die Show demnächst für den Sender TF1 produziert werden./doc/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

7,71
+0,46%
ProSiebenSat.1 Media Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News