Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild)
Freitag, 08.11.2024 09:14 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 227

Profitabilitätsprobleme: Rivian: Schneller kann Geld nur im Ofen verbrannt werden!

Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild) © Detailfoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Der E-Fahrzeughersteller Rivian hat am Donnerstagabend erschütternde Quartalszahlen bekanntgegeben. Noch immer ist keine Profitabilität in Sicht.Wie grenzenlos die Euphorie am Aktienmarkt im Herbst 2021 war, dafür ist die Aktie von Rivian ein hervorragendes Beispiel. Unmittelbar nach dem Börsengang war das Unternehmen mit über 100 Milliarden US-Dollar bewertet. Nachdem sich die mit Rivian und E-Fahrzeugen verbundenen Hoffnungen nicht oder langsamer als erwartet erfüllt haben, ist die Realität heute eine ganz andere: Der Konzern wird mit keinen 10 Milliarden US-Dollar mehr bewertet, die Aktie hat gegenüber ihrem Eröffnungskurs über 92 Prozent an Wert verloren. Tipp aus der Redaktion: Der …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Rivian Automotive Inc
HT10TU
Ask: 2,24
Hebel: 5,54
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HT10TU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Rivian Automotive Inc Chart
389,40 $
+5,39%
Tesla Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tesla Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.