Top-Thema

15.12.18
ROUNDUP 2: Bahn und Gewerkschaft EVG einigen sich auf Lohnplus von 6,1 Prozent

Procter & Gamble-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Donnerstag, 06.12.2018 17:52 von ARIVA.DE

Ein alter Gillette-Rasierer. Gillette ist eine Marke von Procter & Gamble.
Ein alter Gillette-Rasierer. Gillette ist eine Marke von Procter & Gamble. pixabay.com
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Procter & Gamble (Procter & Gamble-Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 91,43 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Procter & Gamble verzeichnet aktuell einen Kursverlust von 2,01 Prozent. Er hat sich um 1,88 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Für der Anteilsschein von Procter & Gamble liegt der Preis gegenwärtig bei 91,43 US-Dollar. Zieht man den Dow Jones (Dow Jones) als Benchmark hinzu, dann liegt die Procter & Gamble-Aktie trotz des Kursverlustes vorn. Der Dow Jones kommt mit einem Punktestand von 24.347 Punkten derzeit auf ein Minus von 2,72 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Procter & Gamble noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 1,45 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 25. November 2009.

Das Unternehmen Procter & Gamble

Procter & Gamble, (P&G) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Konsumgütern. Im Vordergrund der Unternehmensaktivitäten steht die Entwicklung und Produktion von Markenartikeln für die Bereiche Beauty, Textil- und Haushaltspflege, Hygiene, Gesundheits- und Babypflege, Nahrungsmittel und Getränke. Das diversifizierte Sortiment in erster Linie über Großabnehmer, Lebensmittelhändler und Drogerien sowie kleinere Einzelhandelsfilialen vertrieben. Procter & Gamble setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 66,8 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 9,75 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Procter & Gamble-Aktie, Stand 06.12.2018
Jahreschart der Procter & Gamble-Aktie, Stand 06.12.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Procter & Gamble Aktie

  
tom77: mach
15.12.18
mach , wie du meinst Carmelita... Eine P&G tradet man nicht, entweder man kauft sie und läst sie Jahrelang im Depot( kauft hin und wieder zu ), oder läst es. Ich freue mich jedesmal , wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe und sehe wie die Leute ihre P&G Artikel aufs ...
2
14 Beiträge
OGfox: Ausbau der Tätigkeiten in Indien
03.12.18
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/segment-​ausgebaut-unilever-zahlt-fuer-teile-des-gsk-nahrungsmittelgeschaefts-3-3-milliarden-​euro-6895821 -------------------- Neues Depotupdate ist online. (Stand 1.12.2018)