Probleme mit neuer Gasturbine setzen General Electric zu

Donnerstag, 20.09.2018 17:28 von Handelsblatt - Aufrufe: 876

Nach dem Bekanntwerden von Problemen mit einem neuen Turbinen-Modell fielen die Aktien des US-Konzerns. Der Fehler wurde bereits vor einigen Wochen entdeckt.

Technische Probleme mit einem neuen Gasturbinen-Modell machen General Electric (GE) zu schaffen. Die Aktien des Siemens-Rivalen fielen am Donnerstag an der Wall Street um zwei Prozent auf 12,60 Dollar (Dollarkurs).

Dem Unternehmen zufolge wurde vor einigen Wochen bei Blättern einer sogenannten HA-class Turbine Unregelmäßigkeiten entdeckt, die auch bei anderen Modellen dieser Reihe auftreten könnten. Bislang wurden 51 Einheiten dieses für GE wichtigen Produkts ausgeliefert.

Ein „Oxidationsproblem“ könnte die Lebensdauer der Turbinen beeinträchtigen, schrieb Russell Stokes, Chef der GE-Energiesparte in einem über das Online-Netzwerk LinkedIn verbreiteten Brief. Analyst Stephen Tusa von der Bank JPMorgan senkte daraufhin sein Kursziel für GE auf zehn von elf Dollar.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

General Electric Aerospace Chart
185,80 $
+2,51%
JP Morgan Chase Corp. Chart
172,96
-1,46%
Siemens AG Chart