In den zwölf Wochen bis 27. Mai stieg der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 16 Prozent auf 4,7 Milliarden Pfund (knapp 5,5 Mrd Euro) und übertraf damit die durchschnittlichen Analystenerwartungen. AB Foods profitierte vor allem von einem starken Zuckergeschäft.
Während das Management die Entwicklung im gesamten Lebensmittelsegment als gut bezeichnete, sei der wichtige Umsatz mit Billigklamotten von Primark "wie erwartet" ausgefallen. Hier legte der Erlös um 13 Prozent auf knapp 2 Milliarden Pfund zu. Analysten hatten sich hier allerdings etwas mehr erhofft. Primark machte im dritten Geschäftsquartal gut zwei Fünftel des Konzernumsatzes aus./ngu/stw/jha/
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.