Zeitungsständer (Symbolbild).
Samstag, 02.05.2020 05:35 von | Aufrufe: 396

Pressestimme: 'Süddeutsche Zeitung' zu Jung gegen Alt in der Pandemie

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - "Süddeutsche Zeitung" zu Jung gegen Alt in der Pandemie:

"Und doch greift die Überlegung zu kurz, es würden junge Menschen allein für jene, die wegen ihres Alters und ihrer Vorerkrankung "in einem halben Jahr sowieso tot wären", wie Boris Palmer es ausdrückte, ihr Glück und ihren Wohlstand opfern. Denn ohne die strengen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus würden auch mehr Junge sterben. In Ländern, in denen Ärzte, Kliniken und Bestatter an ihre Grenzen und darüber hinaus gerieten, war das Durchschnittsalter der Toten zeitweise erschreckend niedrig. Das wäre ohne effektive Maßnahmen auch hierzulande der Fall."/ra/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News