Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Samstag, 30.05.2020 05:35 von | Aufrufe: 336

Pressestimme: 'Stuttgarter Nachrichten' zum Todestag von Walter Lübcke

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

STUTTGART (dpa-AFX) - "Stuttgarter Nachrichten" zum Todestag von Walter Lübcke:

"Am 2. Juni 2019 war es in Deutschland wieder so weit: Ein Mensch wurde ermordet, weil er eine andere Meinung vertrat als sein Mörder und dessen Kumpane. Es ist erstaunlich, dass gerade jene in sozialen Netzwerken mit verkürzenden, verfälschenden und verlogenen Artikeln den Nährboden für den Mord schufen, die sich die Verteidigung von ihnen definierten deutschen Werte auf ihre Fahnen schreiben. Die die Andersdenkenden im Schutz der virtuellen Anonymität "Aufhängen das Schwein!" oder "Auf der Stelle abknallen!" entgegenschleudern. Walter Lübckes Tod macht dann Sinn, wenn wir jenen entgegentreten, die unsere Demokratie selbstgefällig verändern wollen."/yyzz/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News