Zeitungsständer (Symbolbild).
Freitag, 28.12.2018 05:35 von | Aufrufe: 159

Pressestimme: 'Schwäbische Zeitung' zum politischen Jahr 2018

Zeitungsständer (Symbolbild). © Global_Pics / iStock Unreleased / Getty Images

RAVENSBURG (dpa-AFX) - "Schwäbische Zeitung" zum politischen Jahr 2018:

"Dabei war 2018 innenpolitisch weit besser als vielfach behauptet wird. Die Große Koalition hat einiges umgesetzt: von der Rente bis zur Kita, vom Baukindergeld bis zur Rückkehr zur Parität bei den Krankenkassenbeiträgen. Vieles trägt die Handschrift der SPD, die aber überhaupt nicht davon profitiert, sondern aus dem Jahr 2018 heraustaumelt wie sie hineingetaumelt ist - verzweifelt und regierungsunwillig. Doch auch Angela Merkel musste die Notbremse ziehen und sich von der Parteispitze zurückziehen. Aber ihre Partei ist nicht mit sich im Reinen. Die Richtungskämpfe sind nicht beendet, die Frage, ob die CDU sich nicht zu sehr sozialdemokratisiert hat, ist nicht beantwortet - man merkt es an täglich neuen Forderungen, Friedrich Merz mehr Bedeutung zuzuweisen. Unter dem Strich war 2018 ein Jahr im pausenlosen innenpolitischen Krisenmodus, ohne dass dazu aus sachlichen Gründen ein Anlass bestanden hätte. Es sieht leider nicht so aus, als ob sich dies 2019 ändern wird."/be/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News