Tageszeitungen (Symbolbild).
Mittwoch, 12.01.2022 05:35 von | Aufrufe: 351

Pressestimme: 'Rhein-Neckar-Zeitung' zu Scholz/Impfpflicht

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

HEIDELBERG (dpa-AFX) - "Rhein-Neckar-Zeitung" zu Scholz/Impfpflicht:

"Wenn der neue Bundeskanzler der Meinung ist, nur eine Impfpflicht helfe aus der Coronakrise, dann ist es fahrlässig, das Prozedere gänzlich dem Bundestag zu überlassen und es dadurch zu verlangsamen. Doch Scholz zaudert aus taktischen Gründen. Einer eigenen Mehrheit der Ampel kann er nicht sicher sein, weil auch Abgeordnete der Regierungsfraktionen dieser Impfpflicht skeptisch gegenüberstehen. Schließlich schützt eine Corona-Impfung zwar vor einem schweren Verlauf, aber eben nicht vor einer Infektion. Und sollte eine Impfpflicht nicht absoluten Schutz voraussetzen? Schwierige Frage. Scholz könnte sie öffentlich diskutieren - oder diskutieren lassen. Seit Oktober war dafür im neuen Bundestag Zeit. Dass er eine so zentrale Frage bei einem der wichtigsten Themen der Zeit unbeantwortet lässt, überrascht dann doch etwas."/yyzz/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News