Donnerstag, 30.06.2022 05:35 von dpa-AFX | Aufrufe: 308

Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu Fliegen muss teurer werden

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

NÜRNBERG (dpa-AFX) - 'Nürnberger Nachrichten' zu Fliegen muss teurer werden

Was sich derzeit an den Flughäfen und bei den Airlines abspielt, ist dem Fachkräftemangel geschuldet, der viele Unternehmen in ganz Deutschland trifft. Nur an den Flughäfen wird er besonders deutlich - und wirkt sich unmittelbar auf uns alle drastisch aus. Die Lösung kann nur sein: Die Arbeitgeber müssen attraktivere Arbeitsplätze mit fairer Bezahlung schaffen, damit das Personal zurückkehrt. Im Umkehrschluss werden die Flugtickets zwar teurer. Doch wer pünktlich und sicher mit dem Flugzeug verreisen will, sollte einen höheren Preis akzeptieren./ra/DP/zb

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: