Tageszeitungen (Symbolbild).
Montag, 24.10.2016 05:35 von | Aufrufe: 199

Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Ceta

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

OSNABRÜCK (dpa-AFX) - 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Ceta

Was ist das für eine traurige Union! Die Briten kehren der EU den Rücken, in der Flüchtlingskrise haben sich die Europäer zutiefst zerstritten, nun blamieren sie sich im Streit um den Handelsvertrag Ceta. Nationaler Egoismus und Einzelinteressen dominieren Europa wie selten zuvor. Selbst wenn es gelingt, das Abkommen mit Kanada doch noch zu unterzeichnen, bleibt der fatale Eindruck, dass die Europäische Union nur noch bedingt handlungsfähig ist. Es geht um strukturelle Fragen. Wozu gibt es eigentlich das Europaparlament mit demokratisch legitimierten Abgeordneten, wenn dann am Ende Provinzparlamenten in Sachen Ceta das letzte Wort überlassen wird? So etwas darf sich nicht wiederholen. Wer Europa will, muss auch Ja sagen zu seinen Institutionen./be/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News